English
Shopping Cart
Quick view
Login
Search for products on our site
See more

            
                Load image into Gallery viewer, PEA Kapseln - CBD MED Schweiz
On Sale

PEA capsules

1 Review
  • -SFr. -39.90
  • Regular price SFr. 39.90
    ( / )
    Tax included. Shipping calculated at checkout.

    PEA (palmitoylethanolamide) is known for its anti-inflammatory and pain-relieving effects and is therefore used for various ailments. The active ingredient is also becoming increasingly popular for joint problems and to support mobility. PEA is an endogenous molecule that reacts decisively to certain stimuli in the human body. Thus, complaints of psychological as well as physical origin are regulated and alleviated. Because PEA can easily cross the blood-brain barrier, it also has neuroprotective effects in the brain.

    The cannabinoid PEA docks to our body's own cannabinoid system. Humans produce their own cannabinoids, the endocannabinoids. These endocannabinoids act on or stimulate the cannabinoid receptors. For example, CB1 receptors are located in some regions of the brain that control different functions. Therefore, cannabinoids affect sensory and motor responsiveness (movement), heart rate, emotional responses, appetite and nausea/vomiting, pain sensitivity, learning and memory, and high-level decision-making. The more we learn about human ECS, the better we will understand how cannabinoids work. This understanding will lead to better treatments.

    Note: In contrast to other cannabinoids, which are quickly absorbed through the oral mucosa and take effect within 15 minutes, PEA takes longer for the desired effects to occur. PEA is naturally absorbed in the intestine. It therefore takes some time (up to 60 days) for the body to find its balance and be able to use the vital substance optimally. This is not uncommon for natural active ingredients. Dietary supplements made from natural products often do not have an acute effect, but have a lasting effect. PEA helps to normalize certain bodily functions in the long term and thus to stay healthy.

      
     

    Recommended intake:
    Take 1-3 capsules daily with liquid throughout the day.
    Content 60 capsules / 60 daily rations

    Special:
    Made in Switzerland. Vegan, lactose-free, gluten-free, no preservatives.

    Ingredients:
    PEA (Palmitoylethanolamide) 400mg, Hydroxypropyl Methylcellulose (Vegetable Capsule)

    Nutritional values:
    1 daily portion (1 capsule) contains 400 mg PEA

    Hints:
    It is not intended as a substitute for a balanced diet. Store the preparation at room temperature, dry, protected from light and out of the reach of children. Do not exceed the recommended daily dose.

    Durability:
    36 months

Deutsch
Warenkorb
Schnellansicht
Login
Suchen Sie auf unserer Seite nach Produkten
Weitere

Lieferzeit 1-3 Tage      Versandkostenfrei ab CHF 20


            
                Laden Sie das Bild in den Galerie-Viewer, PEA Kapseln - CBD MED Schweiz
Im Angebot

PEA Kapseln

Schreibe eine Rezension
  • -SFr. -39.90
  • Normaler Preis SFr. 39.90
    ( / )
    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    PEA (Palmitoylethanolamid) ist bekannt für seine entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung und wird somit bei diversen Beschwerden eingesetzt. Auch bei Gelenkproblemen und zur Unterstützung der Mobilität erfreut sich der Wirkstoff immer grösserer Beliebtheit. PEA ist ein körpereigenes Molekül, dass entscheidend auf bestimmte Reize im menschlichen Körper reagiert. Somit werden Beschwerden von psychischer, wie auch körperlicher Herkunft reguliert und gelindert. Da PEA die Blut-Hirn-Schranke leicht passieren kann, hat es auch eine neuroprotektive Wirkung im Gehirn.

     

    Das Cannabinoid PEA dockt an unser körpereigenes Cannabinoid System an. Menschen produzieren ihre eigenen Cannabinoide, die Endocannabinoide. Diese Endocannabinoide wirken auf die Cannabinoid-Rezeptoren oder stimulieren sie. So befinden sich CB1-Rezeptoren beispielsweise in einigen Regionen des Gehirns, die unterschiedliche Funktionen steuern. Daher beeinflussen Cannabinoide die sensorische und motorische Reaktionsfähigkeit (Bewegung), Herzfrequenz, emotionale Reaktionen, Appetit und Übelkeit/Erbrechen, Schmerzempfindlichkeit, Lernen und Gedächtnis sowie Entscheidungsfindung auf hoher Ebene. Je mehr wir über menschliche ECS erfahren, umso besser werden wir verstehen, wie Cannabinoide funktionieren. Dieses Verständnis wird zu besseren Behandlungen führen.

     

    Hinweis: Im Gegensatz zu anderen Cannabinoiden, welche schnell über die Mundschleimhaut aufgenommen werden und deren Wirkung innerhalb von 15 Minuten eintritt, dauert es bei PEA länger, bis die erwünschten Effekte eintreten. PEA wird auf natürliche Weise im Darm resorbiert. Es dauert daher einige Zeit (bis zu 60 Tage), bis der Körper das Gleichgewicht gefunden hat und den Vitalstoff optimal nutzen kann. Dies ist nicht ungewöhnlich für natürliche Wirkstoffe. Nahrungsergänzungen aus Naturprodukten wirken oftmals nicht akut, haben dafür einen nachhaltigen Effekt. PEA hilft auf Dauer bestimmte Körperfunktionen zu normalisieren und somit gesund zu bleiben.

      

    Einnahmeempfehlung:
    Täglich 1-3 Kapseln über den Tag verteilt mit Flüssigkeit einnehmen.
    Inhalt 60 Kapseln / 60 Tagesrationen

    Besonderes:
    Hergestellt in der Schweiz. Vegan, laktosefrei, glutenfrei, ohne Konservierungsmittel.

    Zutaten:
    PEA (Palmitoylethanolamid) 400 mg, Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapsel)

    Nährwerte:
    1 Tagesportion (1 Kapseln) enthält 400 mg PEA

    Hinweise:
    Dient nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung. Präparat bei Raumtemperatur, trocken, lichtgeschützt und für Kinder unerreichbar aufbewahren. Empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten.

    Haltbarkeit:
    36 Monate