Endlich raus aus dem Hamsterrad...

Endlich raus aus dem Hamsterrad des Alltags! 🙅Schon im Kindergartenalter werden wir von unserem System erzogen, um zu funktionieren. Genau aus diesem Grund kommt es auch oft vor, dass wir direkt nach den Ferien total klar sehen, auf was wir achten wollen und auf was wir Wert legen wollen! Doch sobald die Arbeit wieder losgeht, verfangen wir uns wieder in diversen Kleinigkeiten und kommen von unserem Weg ab 🤷 Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und meistens ist unser Alltag komplett verplant. Während dem Kochen machen wir unseren Plan für den Abend zurecht, während wir noch kauen, räumen wir bereits den Teller in die Spülmaschine und während wir uns für den Abend verabreden, machen wir uns bereits im Bad zurecht. Dies sind alles Situationen, die dem Einen oder Anderen sicher bekannt vorkommen 🤷‍♀️ Situationen, die Parallelarbeit abverlangt, um der heutigen Schnelllebigkeit gerecht zu werden. Menschen, die ihrer Arbeit langsamer nachgehen beziehungsweise eins nach dem anderen erledigen, werden heutzutage ausgegrenzt. Alles muss schnell fertig werden. All das führt dazu, dass wir uns schon fast komisch fühlen, wenn wir mal nichts machen und einfach nur auf dem Sofa liegen. Doch genau darin liegt das Geheimnis – im nichts tun❗ Wir sollten mehr nichts tun! Denn Erfolg im System bedeutet nicht sich selber zu finden und ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen. Meistens sogar im Gegenteil: Die Schnelllebigkeit und die unglaubliche Geschwindigkeit im Alltag lenkt uns ab von uns selber. Wir vergessen auf uns und unseren Körper zu hören und übersehen viele, schöne Dinge 🧐 Viele Menschen fühlen sich total ausgebrannt und leiden an Stimmungsschwankungen. Auch Krankheiten wie Burnout oder schwere Schlafstörungen werden immer häufiger. Der Verstand wurde uns von Gott geschenkt um zu überleben. Heute brauchen wir ihn aber für alles, wobei viele die Intuition verlieren und nur noch nach Kopf entscheiden. Es ist nicht einfach Gewohnheiten abzulegen und auch wenn es uns nicht so beigebracht wird, manchmal einfach den Kopf mal abschalten und vom Leben treiben lassen und das Atmen geniessen! 😊 Habt einen schönen Tag! ❄️