Derselbe Kampf tobt auch in...

Go To Post     Derselbe Kampf tobt auch in dir und in jedem anderen Menschen❗ Es gibt eine bekannte Geschichte über einen älteren Mann, der dabei war, seinem Enkel etwas über das Leben zu lehren. ‘’In mir tobt ein ständiger Kampf’’, sagte er zu dem Jungen. ‘’Es ist ein schrecklicher Kampf zwischen 2 Wölfen 🐕 Einer von Ihnen ist bösartig. Der steht für Wut, Neid, Bedauern, Gier, Schuld, Selbstmitleid und Ego.’’ Er fuhr fort: ‘’Der andere ist gut. Er steht für Frieden, Liebe, Hoffnung, Freundlichkeit, Mitgefühl und Vertrauen ❤️ Der Enkelsohn dachte einen Augenblick lang nach und fragte dann seinen Grossvater: ‘’Welcher Wolf wird gewinnen?’’ Und der alte Mann antwortete: ‘’Der, den du fütterst!’’ Wir möchten alle Aspekte von uns annehmen. Unsere Wut und unser Leid genauso, wie unsere Freude und unser Mitgefühl. Wir beobachten und lassen alles sein, wie es ist. Doch sobald wir das getan haben, müssen wir uns entscheiden, welchen Emotionen und Eigenschaften wir Raum geben wollen. Sei dir in deinem Alltag stets bewusst darüber, welchen Wolf du gerade stärkst und wie du das tust 👆 Wenn wir uns darüber bewusst werden, wie wir die Wölfe in uns füttern, dann können wir proaktivere Wege in Erwägung ziehen, um die gewünschten Eigenschaften zu stärken❗
Image