Wenn wir hören ‘’Leb jeden...

Wenn wir hören ‘’Leb jeden Tag, als ob es dein letzter wäre’’, dann denken die meisten von uns: Was für ein Blödsinn❗ Aber mal ehrlich, was würdest du tun, wenn morgen wirklich dein letzter Tag wäre? 🤔 Ich würde all den tollen Menschen in meinem Leben klar machen, wie dankbar ich bin für alles, was geschehen ist. Ich würde mit allen Begegnungen in meinem Leben Frieden schliessen und ich würde jedem Einzelnen verzeihen. Ich würde erkennen, dass jeder einzelne Stein in meinem Weg notwendig war, um da zu sein, wo ich bin 🙏 Jeder von uns stösst auf seinem Lebensweg auf diverse Hürden. Doch schlussendlich sind doch genau diese Hürden nichts Anderes, als viele kleine Prüfsteine, die uns immer wieder testen. Auch wenn wir nicht alle Aufgaben souverän gemeistert haben, so wurden wir doch genau deshalb damit konfrontiert, um zu lernen! An dieser Stelle möchte ich dir eine Frage stellen: Was würdest du an deinem letzten Tag NICHT machen wollen? 🚫 Das Letzte, was ich an diesem Tag machen will, ist mich zu ärgern über eine Aussage von irgendjemanden, meine Freunde anmotzen oder mich durch Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen zu lassen. Auch würde ich mich bestimmt nicht beklagen über das Wetter, das so nass, heiss, grau oder sonnig ist. Über die Zukunft würde ich mir am letzten Tag bestimmt auch keine Gedanken machen und erst recht nicht würde ich etwas tun, das ich nicht leiden kann❗ All die kleinen alltäglichen Problemchen wären an unserem letzten Tag so bedeutungslos. Trotzdem schaffen sie es, uns ständig aus der Bahn zu werfen und kostbare Lebenszeit zu verschwenden. Dass wir nicht jeden Tag leben können, wie an unserem letzten, das ist auch mir bewusst, denn sonst hätte ich nach 2 Monaten bestimmt kein Geld mehr, wäre übergewichtig oder im Gefängnis! 🙃 Doch was steht denn unserem Glück überhaupt noch im Weg, wenn wir ja bereits alles um uns haben, wofür wir unseren letzten Tag einsetzen würden?!  An dieser Stelle wünsche ich dir einen wunderschönen Sonntagabend – so einen, als ob es dein letzter wäre eben! 😉❤️

Older Post Newer Post